Was ist LOMU?

"Die Macht zu handeln entsteht durch Arbeit, Verstand, Leidenschaft
und Affekt an einem gemeinsamen Ort."
[Michael Hardt, Antonio Negri]


Das Leben ist unübersichtlich. Tag für Tag prasseln üble Nachrichten und lustige Fortschrittsmeldungen gleichzeitig auf uns nieder. Und wir fragen uns: Müssen wir uns dafür interessieren?

LOMU, die local organized multitude, antwortet: ja.

Aber was tun? Verwirrt auf dem Sofa sitzen und versuchen, einen klaren Gedanken zu fassen? Lieber einen trinken gehen und sich am Tresen den Kopf heiß reden? Ins Kino, ach was, ins Theater rennen, und sich gar von Kunst heilen lassen?

LOMU sagt: So nicht! und bietet alles auf einmal: Nachdenken, trinken, Kopf heißreden, Kunst machen, ein, zwei Sofas und, nun ja, auch ein wenig Spektakel.

LOMU ist ein Aktionsbetrieb zur Wärmebehandlung
von Theorien und Utopien, Defiziten und Gretchenfragen für:

Kunst & Soziale Plastik,
Konsum & Widerstand,
Technik & Futurismus,
Ich & Wir


und rückt der der herrschenden Unübersichtlichkeit seit März 2006
in loser Folge in St. Pauli und Umgebung zuleibe.



Fragen, Ideen, Vorschläge? Auf den Verteiler setzen lassen?
Schreib an lomu@lomu.net.
Was ist LOMU?
Worum geht es den Lomunauten?
Was bedeutet Multitude?
Was macht LOMU genau?



LOMU ist ein nicht-kommerzieller Aktionsbetrieb und wird derzeit ausschließlich von den Lomunauten getragen.